Wilhelmine-Fliedner-Realschule  

   

EKiR  

   

Streetballnight ein voller Erfolg

Insgesamt 12 Teams haben an der ersten und wahrscheinlich nicht letzten Fliedner Streetballnight teilgenommen.

Doch nicht nur die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen voll auf ihre Kosten. Auch die zahlreichen Zuschauer bestehend aus Eltern, Lehrer sowie nicht aktiv teilnehmenden Schülerinnen und Schüler konnten einen gemütlichen und spannenden Abend auf der Tribüne, in den Chillout-Bereichen oder dem Foyer in der Arena des evangelischen Schulzentrums verbringen oder einfach nur der von der Klasse 10 A aufgelegten Musik lauschen. Ein hervorragend organisiertes Buffet der Klasse 10 A sorgte für die nötige Stärkung und den kleinen Hunger für zwischendurch. Vielen Dank nochmal von dieser Stelle aus!

Wem das alles jedoch zu langweilig war, der konnte an den vielen Körben selber auf Korbjagd gehen und so die Straßenvariante des Basketballs näher kennenlernen und ausprobieren.

Pünktlich um 21.00 wurde auf drei verschiedenen Courts (Felder) auf Korbjagd gegangen. Die Mädchenteams hatten einen eigenen Court, das Zehnerfeld der Jungen wurde in zwei verschiedenen Gruppen á 5 Teams aufgeteilt. Die jeweils ersten vier Teams konnten sich für die anschließende KO-Phase qualifizieren. In spannenden Duellen konnten sich letztlich die Jungs vom Team Jesus den Titel sichern. Der zweite Platz ging an die Bobbande, Dritter wurden die Babo-Kingz. Bei den Mädels setzte sich in drei spannenden Begegnungen das Team LZLS gegen das Team „Dark Angels“ durch.

Abgerundet wurde das Sportliche vom Shootout Wettbewerb sowie der Kür des spektakulärsten Korblegers im Anschluss an das Turnier. Hierfür konnten sich alle Aktiven freiwillig melden und sich vor dem Publikum beweisen. Shootoutchampion wurde Luis Binder. Den spektakulärsten Korbleger erzielte Eidvinas Gedmantas.  

Ein großes Dankeschön richtet sich neben allen Aktiven auch an die zahlreichen Sporthelferinnen und Sporthelfer sowie die Sanitäter, die dieses Ereignis durch großen Einsatz überhaupt erst möglich gemacht haben. Vielen Dank!

Auf eine zweite Streetballnight im Schuljahr 2016/2017...

 

ALLE TEAMS AUF EINEN BLICK:

-         Ballers                                   - Sportdragons

-         Bobbande                              - Die 4

-         Babo Kingz                            - The Noobs

-         Team Jesus                            - Panthers

-         The Dark Knights                    - LZLS

-         Team Business                       - Dark Angels

 

 

   
© ALLROUNDER